Verfasst von: willanders | 15. Juni 2009

Man ist so alt…

… wie das Durchschnittsalter der Bevölkerung. Bin gerade zufällig über eine Website mit Statistiken gestolpert. Sehr interessant beispielsweise die Seite mit den Durchschnittsalter der Länder dieser Welt. Um Deutschland zu finden, muss man ganz ganz tief scrollen. Ganz ganz unten, kurz vor Monaco und Japan stehen wir da mit 42,6 Jahren an dritttiefster Stelle, gefolgt von Italien und all den anderen reichen Ländern.

Dagegen sind die Filipinos mit 22,5 Jahren viel weiter oben zu finden. Und den Beweis, dass die Statistik stimmt, sehe ich sobald ich vor die Tür trete: lauter junge Leute und Kinder – manchmal beide zusammen als Mutter-Kind-Ensemble.

Das Strassenbild in Deutschland wird mir beim nächsten Besuch ganz bestimmt wieder einen tiefen Schock versetzen. Nicht nur, dass es da von Alten nur so wimmelt, hinzukommt noch, dass die Strassen alle wie leergefegt sind. Wer soll in Deutschland in 15 oder 25 Jahren die Renten generieren, wer die Waren kaufen, wer all die Alten pflegen?

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: